01)Warnungen der Wissenschaftler und Journalisten:

Der renommierte MIT-Wissenschaftler Noam Chomsky warnt eindringlich vor der Möglichkeit der Zerstörung menschlichen Daseins. Das ist die Konsequenz marktwirtschaftlicher Prinzipien ohne Berücksichtigung der Folgekosten für die Allgemeinheit.

EVAL-Datenbank: KAPI02-V36-Seeblind-8-1-Warnung Noam Chomsky MIT-1min

 

Wir sind dabei unseren Planeten grundlegend zu verändern. Gewaltige Anstrengungen für Friedenserhalt. Noch haben wir alle Chancen, aber die Uhr läuft ab, noch in unserer Generation.

EVAL-Datenbank: KRIE03-V01-Gewaltige Anstrengungen für Friedenserhalt-1min

 

Wir haben den blauen Planeten in knapp 200 Jahren ausgenommen und umgebaut. Öl und Gas wurden
verheizt und in die Luft geblasen. Wer kann reißt sich das Lebenswichtige unter den Nagel.

EVAL-Datenbank: KRIE03-V02-Planet ausgenommen-1min

 

Ringen um Ressourcen, vor allem Wasser. Flüsse in Indien und China bringen weniger als benötigt wird. Krieg um Wasser bereits in Indien passiert mit Kämpfen und vielen Toten.

EVAL-Datenbank: KRIE03-V03-Indien+China-General Singh-3min

 

Ornithologe und Verhaltensforscher Prof. Dr. Peter Berthold: Wir müssen uns über die ernsthaften und wichtigen Dinge des Lebens verständigen und Politiker zwingen, nicht ständig andere Dinge als noch wichtiger darzustellen. Das ganze billige Schrottfleisch aus Massentierhaltungen der Schweinebarone und Putenfürsten nicht mehr essen, mit jedem Stück Fleisch vernichten wir was da draußen kreucht und fleucht. Vernünftig Fleisch essen einmal pro Woche mit Genuß.

EVAL-Datenbank: TIER21-V06-Artensterben in D-3-2min

Aktuelle Beiträge zur Evaluierung zurück      

Schreibe einen Kommentar