Wie unser System die gesunde und friedliche Zukunft der Kinder zerstört, nicht nur beim Zucker: Warnungen Prominenter

Die nachfolgenden Kurz-Videos offenbaren erschütternde Fakten, was wir den Kindern weltweit antun, auch in Europa. Eindringliche Warnungen Prominenter fordern uns alle zum Engagement auf.

 

Chronisch kranke Kinde

In USA sind gesunde Kinder in der Minderheit. Unsere Art zu leben muss krank sein, unser Immunsystem kann uns vor uns selbst nicht schützen. In Europa ist bereits jedes 3. Kind chronisch krank. VerheerenderTrend.
Siehe auch EVALuierung: „Wie der Zucker die Völker krank macht

EVAL-Datenbank: KIND10-V02-Was unsere Kinder chronisch krank macht1-1min-Zitat arte-Dossier-06.01.2015

 

Getreide ist seit Jahrtausenden die Grundlage einer gesunden Ernährung, inzwischen wird aber so ziemlich jede Sorte „gepufft“. Bereits Babys sollen gepufftes Getreide essen, oft mit Zucker und Schokolade versetzt. Gepufft wird mit 35bar Druck und 300°C. Dabei geht u.a. das wichtige Vitamin B1 zu 80% verloren, dazu kommt noch Salz und für das Frühstück Zucker. Preisaufschlag für Konzerne 500%.

EVAL-Datenbank: GESE24-V14-Tricks Lebensmittel-Industrie-Puffreis-4min

 

Die US-Nahrungsmittel-Industrie gibt jährlich 30 Mrd. Dollar für Werbung aus. Am stärksten werden die ungesündesten Produkte beworben. Prof. Freudenberg, Öffentliche Gesundheit New York: Werbung ganz gezielt auf Arme gerichtet, dadurch „Nahrungsmittelwüsten“ und Armutsstreß. Bei Wahlen schonungsloser Lobbyismus der Nahrungsmittel-Industrie. Die Wirtschaft kontrolliert die Politik.

EVAL-Datenbank: PREL08-V09-US-Nahrungsmittel-Industrie macht Arme krank-2min-

 

Der renommierte MIT-Wissenschaftler Noam Chomsky warnt eindringlich vor der Möglichkeit der Zerstörung menschlichen Daseins. Das ist die Konsequenz marktwirtschaftlicher Prinzipien ohne Berücksichtigung der Folgekosten für die Allgemeinheit.

EVAL-Datenbank: KAPI02-V36-Seeblind-8-1-Warnung Chomsky MIT-1min

 

Wir sind dabei unseren Planeten grundlegend zu verändern. Gewaltige Anstrengungen für Friedenserhalt. Noch haben wir alle Chancen, aber die Uhr läuft ab, noch in unserer Generation.

EVAL-Datenbank: KRIE03-V01-Gewaltige Anstrengungen für Friedenserhalt-1min-

 

Kindesmisshandlung weltweit

Jedes 6. Kind ist schlimmsten Schäden ausgesetzt, jedem 10. Mädchen wird sexuell Gewalt angetan. Grausame, weltweite Zahlen von UNICEF erhoben. Für viele Kinder ist das Zuhause eine Folterkammer, auch in Deutschland, mitten unter uns. Die Kinder leiden still, erst wenn ein Kind stirbt werden seine Qualen für alle unerträglich offensichtlich.

EVAL-Datenbank: KIND01-V08-Kindesmisshandlung weltweit-1min- Zitat ZDF Frontal21-30.09.2014


Schreibe einen Kommentar